Veranstaltungen, Seminare, Konferenzen, Vorträge

Fachkompetenz für unsere Kunden

Lernen Sie uns auf Konferenzen,
				Workshops oder bei Fachvorträgen persönlich kennen.
Lernen Sie uns auf Konferenzen,
				Workshops oder bei Fachvorträgen persönlich kennen.

Unsere Fachkompetenz ist für uns das Fundament, auf dem wir unsere Dienstleistungen für unsere Kunden aufbauen. Doch gerade in der Arbeitswelt und in der Medizin ist der Fortschritt so groß wie in nur wenigen anderen Bereichen. Neue Technologien halten Einzug, und was gestern noch anerkannte Vorgehensweise war, ist heute bereits veraltet und entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. Deshalb befindet sich auch die Arbeitsmedizin in stetigem Wandel und Weiterentwicklung. Auch ihre gesetzlichen Grundlagen ändern sich mit hohem Tempo, permanent notwendige Anpassungen an neue Vorschriften sind die Regel.

Damit wir unsere Kunden jederzeit optimal beraten und betreuen können, bilden sich unsere Betriebsärzte durch den Besuch zahlreicher Fachveranstaltungen kontinuierlich fort. Der Umfang geht dabei deutlich über das gesetzlich vorgeschriebene Minimum hinaus, denn unser breites Kompetenzspektrum kommt bei unseren Kunden unmittelbar zur Anwendung.

Kongresse, Seminare und andere Veranstaltungen sind für uns jedoch nicht nur ein Ort der Fortbildung, sondern auch eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion mit Kollegen, mit denen wir aktuelle Fragestellungen aus der Arbeitsmedizin diskutieren und von deren Erfahrungen wir lernen können. Hier erweitern wir auch unser Netzwerk, von dem wiederum unsere Kunden profitieren. Und nicht zuletzt können Sie uns hier in zwanglosem Rahmen persönlich kennenlernen.

Treffen Sie uns persönlich

Auf diesen Veranstaltungen sind Mitarbeiter der ADIXUM® GmbH vor Ort. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über einen persönlichen Kontakt und Austausch.

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant

Wir freuen uns aber sehr, wenn Sie mit und Kontakt aufnehmen um uns persönlich kennen zu lernen.

Veranstaltungen in der Vergangenheit

23.- 26. Oktober 2019 Deutscher Betriebsärzte-Kongress 2019 in Freiburg

Im Vortrag "Neue digitale Arbeitswelten - hip oder Hype?" referieren die ADIXUM® Geschäftsführer Dr. Martin Rother und Dr. Kerstin Rother über aktuelle Technologie-Trends, deren Einfluss auf die Arbeitswelt der Zukunft und sich daraus ergebende Herausforderungen und Chancen für die Arbeitsmedizin.

12. Juli 2019 B1 Weiterbildungskurs Arbeitsmedizin in München

Dr. Kerstin Rother referiert im Rahmen der arbeitsmedizinischen Weiterbildung des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit über "Psychische Gesundheit im Betrieb - Mitarbeiterführung und Gefährdungsbeurteilung".

08.- 09. November 2018 51. Netzwerktreffen der Selbst GmbH e.V. in München

Das Netzwerktreffen von Personalexperten steht diesmal unter dem Motto "Gesundheit neu denken - Gesundes Führen und betriebliches Gesundheitsmanagement in Zeiten der Arbeit 4.0". Dr. Kerstin Rother wird in einem Impulsvortrag über den Zusammenhang von Führung und Gesundheit referieren.

17.- 20. Oktober 2018 Deutscher Betriebsärzte-Kongress 2018 in Lübeck

Im Seminar "Hingehen statt Wegsehen – wie Betriebsärzte Führungskräfte unterstützen können", zeigen von ADIXUM® Geschäftsführerin Dr. med. Kerstin Rother in Zusammenarbeit mit Dr. Stephan Schlosser und PD Dr. Michael Hölzer den Teilnehmern, wie Betriebsärzte den psychischen Belastungen von Führungskräften begegnen können und wie Prävention ernster Erkrankungen wie z. B. Burnout in der betrieblichen Praxis funktionieren kann.

17. September 2018 C1 Weiterbildungskurs Arbeitsmedizin in Ulm

Dr. Kerstin Rother referiert im Rahmen der arbeitsmedizinischen Weiterbildung der Sozial- und Arbeitsmedizinischen Akademie Baden-Württemberg e.V. über "Gesunde Führung" und "Psychische Belastungen von Führungskräften".

10.- 12. September 2018 20. Workshop: Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit in Salzburg

ADIXUM® Geschäftsführerin Dr. Kerstin Rother trägt vor zum Thema "Psychische Belastungen von Führungskräften".

25.- 28. September 2017 Deutscher Betriebsärzte-Kongress 2017 in Würzburg

Dr. Kerstin Rother referiert zum Thema "Führungskräfte - die vergessene Mitarbeitergruppe in puncto psychosoziale Belastung".

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.