Veranstaltungen, Seminare, Konferenzen, Vorträge

Fachkompetenz für unsere Kunden

Lernen Sie uns auf Konferenzen,
				Workshops oder bei Fachvorträgen persönlich kennen.
Lernen Sie uns auf Konferenzen,
				Workshops oder bei Fachvorträgen persönlich kennen.

Unsere Fachkompetenz ist für uns das Fundament, auf dem wir unsere Dienstleistungen für unsere Kunden aufbauen. Doch gerade in der Arbeitswelt und in der Medizin ist der Fortschritt so groß wie in nur wenigen anderen Bereichen. Neue Technologien halten Einzug, und was gestern noch anerkannte Vorgehensweise war, ist heute bereits veraltet und entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. Deshalb befindet sich auch die Arbeitsmedizin in stetigem Wandel und Weiterentwicklung. Auch ihre gesetzlichen Grundlagen ändern sich mit hohem Tempo, permanent notwendige Anpassungen an neue Vorschriften sind die Regel.

Damit wir unsere Kunden jederzeit optimal beraten und betreuen können, bilden sich unsere Betriebsärzte durch den Besuch zahlreicher Fachveranstaltungen kontinuierlich fort. Der Umfang geht dabei deutlich über das gesetzlich vorgeschriebene Minimum hinaus, denn unser breites Kompetenzspektrum kommt bei unseren Kunden unmittelbar zur Anwendung.

Kongresse, Seminare und andere Veranstaltungen sind für uns jedoch nicht nur ein Ort der Fortbildung, sondern auch eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion mit Kollegen, mit denen wir aktuelle Fragestellungen aus der Arbeitsmedizin diskutieren und von deren Erfahrungen wir lernen können. Hier erweitern wir auch unser Netzwerk, von dem wiederum unsere Kunden profitieren. Und nicht zuletzt können Sie uns hier in zwanglosem Rahmen persönlich kennenlernen.

Treffen Sie uns persönlich

Auf diesen Veranstaltungen sind Mitarbeiter der ADIXUM GmbH vor Ort. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über einen persönlichen Kontakt und Austausch.

10.- 12. September 2018 20. Workshop: Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit in Salzburg

ADIXUM Geschäftsführerin Dr. Kerstin Rother trägt vor zum Thema "Psychische Belastungen von Führungskräften".

17.- 20. Oktober 2018 Deutscher Betriebsärzte-Kongress 2018 in Lübeck

Besuchen Sie auch das Seminar "Hingehen statt Wegsehen – wie Betriebsärzte Führungskräfte unterstützen können", in dem die Referenten Dr. Kerstin Rother, Dr. Stephan Schlosser und PD Dr. Michael Hölzer in der Diskussion mit den Teilnehmern die Besonderheiten psychischer Belastungen bei Führungskräften diskutieren.

Veranstaltungen in der Vergangenheit

25.- 28. September 2017 Deutscher Betriebsärzte-Kongress 2017 in Würzburg

Dr. Kerstin Rother referiert zum Thema "Führungskräfte - die vergessene Mitarbeitergruppe in puncto psychosoziale Belastung".

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.